Eine weitere Luxusyacht die auf der boot 2013 in Düsseldorf ihre Deutschlandpremiere feierte kommt von Sunseeker. Die 28 Meter Yacht bietet reichlich Platz und laut Aussteller mehr Volumen im Wohnbereich und ein in ihrer Vergleichsklasse unschlagbares Verhältnis in Hinblick auf Raumfreiheit und Staumöglichkeiten.
Der lichtdurchflutete Salon bildet den Mittelpunkt der Yacht und kombiniert großzügiges Raumgefühl mit einzigartigem Panorama. Durch die imposanten Fensterflächen entsteht ein Rundumblick, der auf anderen Decksalonyachten seines gleichen sucht. Ergänzt wird das helle, freundliche Ambiente durch die Integration eines Balkons und ein Interieur aus satinierter Eiche.
Vier Kabinen mit eigenem Duschbad bieten Platz für acht Personen. Das Crewquartier mit vier Schlafplätzen und Crewmesse hat einen eigenen Eingang und ist über die Badeplattform am Heck aus zu erreichen. Vorn auf dem Vordeck gibt es außer zwei großen Sonnenliegen noch eine Sitzgruppe in abgeschiedener Lage, wenn die Yacht in der Marina wie üblich mit dem Heck zur Pier festmacht kann man hier die Sonne geniessen.
Weiteren Freiraum bietet die große Flybridge mit Whirlpool, Bar, Barbecue-Grill, Bose-Sound-System und diversen Sitz- und Loungeecken. Ein Tender-Kran sowie ein Carbon-Hardtop stehen als Zusatzoptionen zur Verfügung.
Als Motorisierung verfügt die Sunseeker 28 Meter Yacht über 2x MTU 12V 2000 M94 mit jeweils 1.950 PS. Damit kommt sie auf eine Reisegeschwindigkeit von 23 Knoten und eine Höchstgeschwindigkeit von 29 Knoten. Der Preis für diese Luxusyacht beginnt bei etwa 7 Millionen Euro.